Garten - Impressionen


Es ist Sommer, es ist warm. Die Sonne scheint, die Vögel singen, die Insekten summen. In dieser Zeit verbringe ich viel Zeit im Garten. 
Hier arbeite ich, sehe mir die Pflanzen an, pflege und pflanze. 
Einen kleinen Zusatz bringt der Herbst. Die Kartoffeln können aus der Erde geholt werden, Äpfel und Pflaumen sind reif. Alles wird mit der Familie geerntet und im Keller eingelagert, um über den Winter, bis ins späte Frühjahr hinein verzehrt zu werden.

Für mich bedeutet der Garten viel, stellt für mich einen Ort der Ruhe dar, den ich nahezu jederzeit besuchen kann, und in dem ich mich entspannen kann. 

Wie gesagt - ich arbeite auch gerne im Garten. Im Gemüsebeet fällt über das ganze Jahr allerhand Unkraut an, der Rasen und die Hecken müssen geschnitten werden. Somit dient der Garten auch als Fitnessstudio, in dem gearbeitet und sich bewegt wird. Der Vorteil hier ist, dass man am Ende des Tages einen Erfolg hat, über den man sich freuen kann. Nehmen wir mal das Projekt "Terasse" aus einem der letzen Jahre: Mit der Familie haben wir über eine Woche einen wunderschönen Platz geschaffen, um zu sitzen, zu feiern und zu grillen. Etwas tolles, worauf man stolz sein kann. Diverse Projekte der nächsten Jahre werden sein, das Gartenhaus zu renovieren, sowie einige Mauern zu setzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Smarthome Entwicklung

ESP8266: LED-Matrix Control by Webinterface

Getting Started: ESP8266-12E [ENGLISH]