Drucker zu CNC

Voll die tolle Idee

Warum nicht um die Ecke, über ebay-kleinanzeigen oder woher eine Drucker-Scanner-Kombination suchen und in eine CNC-Maschine umwandeln? Ich fänds toll, wenn ich das mal hinbekommen würde. 
Die Idee besteht schon. Als Anleitung dafür würde ich die Videos von Tinkernut nehmen, in denen er aus drei DVD-Laufwerken ein CNC-Gerät baut. Hier meine Kurze Gedankenstütze:

Hardware

- Arduino (Uno oder Nano, aber eher Nano), hab ich
- 3x Schrittmotortreiber, am besten wie im Video, also mit dem A3967-Chip
- Drucker mit Scanner-Einheit
- Ich habe in einem Teardown-Video gesehen, das der Motor, der den Schlitten mit den Tintenpatronen bewegt kein Schrittmotor ist. Somit brauche ich dann wahrscheinlich noch einen Schrittmotor.

Software

GRBL damit der Arduino das Protokoll interpretieren kann
- und zum Upload auf den Arduino XLoader
GRBL-Controller um das Gerät zu steuern
makercam.com um Projektdateien zu erstellen

Visueller Plan



Beliebte Posts aus diesem Blog

Smarthome Entwicklung

ESP8266: LED-Matrix Control by Webinterface

Getting Started: ESP8266-12E [ENGLISH]